Ihr Ort ist schön - zeigen Sie es auch nach aussen!

Das "Ausbluten", gerade von Kleinstädten und Gemeinden in ländlich geprägten Gebieten, ist ein zunehmendes Thema, mit dem sich Verwaltungen beschäftigen müssen. Fallende Anwohnerzahlen und schrumpfende Tourismusbesuche betreffen immer mehr Orte.

Die Gründe sind vielschichtig - Zu wenig Bürgermotivation, fehlende Aussendarstellung über die Stadt-/Gemeindegrenzen hinaus u.v.m. Die Prozesse sind oftmals schleichend und werden zunächst gar nicht wahr genommen. Irgendwann ist die Baustelle dann so groß und komplex, dass die Verwaltung aus personellen und vielleicht auch finanziellen Gründen nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann.

Die DR Marketing hat sich zum Ziel gesetzt, hier Abhilfe zu schaffen. Wir möchten die teils wunderschönen Orte wieder ins rechte Licht rücken. Wir liefern keine Konzepte von der Stange, sondern entwickeln auf die Gegebenheiten abgestimmte Modelle. Dabei beschränken wir uns nicht auf einzelne Aspekte sondern betrachten die Lage ganzheitlich. Wirtschaft, Tourismus, Infrastruktur, Finanzierung und viele andere Dinge formen den Maßnahmenkatalog.

Wir hoffen, Sie ein wenig neugierig gemacht zu haben und würden uns über ein unverbindliches Gespräch freuen.

Individuelles Konzept

Entlastung der Verwaltung

Ein Ansprechpartner für das komplette Marketing

Unterstützung der regionalen Wirtschaft

Enge Zusammenarbeit mit örtlichen Wirtschaftsverbänden

Bürgermotivation

Tourismuswachstum

Controlling der Maßnahmen

Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';