Ralf
DEHNING

Seit 1988 ist Ralf Dehning, zunächst mit Firmensitz in Lüneburg, erfolgreich im Immobiliengeschäft als Makler tätig. 2006 wechselt er seinen Hauptsitz nach Bienenbüttel und expandiert durch die Einrichtung von weiteren Maklerbüros sein Unternehmen auf derzeit 8 Filialen.

Durch die enge Zusammenarbeit im Marketing mit Stefan Rensing entsteht die Idee, Städte und Gemeinden sowie Vereine bei ihrer Selbstvermarktung zu unterstützen.

 

Schnell wurde der Gedanke in die Tat umgesetzt und die starke Nachfrage, gerade auch aufgrund der Corona-Pandemie, zeigt, dass hier ein großer Bedarf herrscht.

 

Ralf Dehning - Geschäftsführer DR Marketing
Stefan Rensing - Geschäftsführer DR Marketing

Stefan
RENSING

ist seit über 20 Jahren Inhaber der Fullservice-Werbeagentur Agentur GraphX. Durch die langjährige Arbeit für namhafte Kunden sowohl im BTL- als auch ATL-Bereich, aber auch durch die werbliche Unterstützung von Vereinen und Gemeinden hat er sich ein umfassendes Wissen im Bereich Marketing erworben.

Die Spezialisierung auf die Vermarktung von Städten, Gemeinden und Vereinen ist, davon ist er überzeugt, gerade in diesen Zeiten ein wichtiger und notwendiger Schritt. Stagnierende oder gar fallende Mitglieder- und Zuschauerzahlen in Vereinen aber auch rückläufiger Tourismus in den Städten wird ein immer aktuelleres Thema.

Die Gründung eines Unternehmens, das hier Abhilfe schaffen kann, lag hier auf der Hand. Zusammen mit Ralf Dehning hat er nun diesen Schritt getan und die Nachfrage ist bereits jetzt enorm.

Marian Kunze - Mitarbeiter Marketing

Marian
KUNZE

hat erfolgreich den Studiengang Sportmanagement abgeschlossen. Dabei hat er sich auf die Bereiche Sportmarketing und Vereins- bzw. Verbandsmanagement spezialisiert, sodass er durch seine Fähigkeiten und Wissen vor allem in der Dienstleistungssparte „Vereinsmarketing“ das Team perfekt ergänzt.

Der Kontakt zu Ralf Dehning und Stefan Rensing ist über den Lüneburger SK Hansa, der zukünftig auch mit der DR-Marketingagentur zusammenarbeitet, entstanden. Beim Lüneburger SK Hansa ist Marian als Spieler in der Regionalligamannschaft aktiv. Nun freut er sich sein angewandtes Wissen und Ideen aus seinem Studium in die Tat umzusetzen und Vereinen und Städten im Bereich Marketing zu unterstützen.

Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';